
Kinder feiern Dankbarkeit
"Ein Blumenbeet der Hoffnung" - zu diesem Motto, haben sich die Kinder vom Kindergarten, Hort und den sozialpädagogischen Wohngruppen des Don Bosco Hauses Stams auf der großen Gartenterrasse versammelt, um zusammen das Fest der Dankbarkeit zu feiern.
Nach einer feierlichen Begrüßung und Einführung in das Fest von Sr. Regina, einem eigens zu diesem Anlass umgetexteten Kanon auf die Melodie „I like the flowers“ und einer dazu passenden Geschichte wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt.
Jede Gruppe hatte nun die Aufgabe, ein großes „Blumenkisterl“ mit Erde zu befüllen, Blumensamen zu säen und mit einer kleinen Gießkanne zu gießen. Auch die Namen der Gärtner und Gärtnerinnen wurden auf Schildern verewigt und ins Beet gesteckt.
Ein Anfang ist somit gelegt. Nun geht es darum, auch in der nächsten Zeit, das Beet immer wieder zu pflegen, zu gießen und zu hoffen, dass bald die ersten Blumen blühen…
Zum Abschluss gab es für alle ein wohlverdientes Eis, ehe sich alle wieder gut gelaunt in ihren jeweiligen Einrichtungen verteilten… Im Haus hallte noch einige Zeit das „wumdiladi, wumdiladi…“ des musikalischen Kanons wider!
(Sr. Martina Kuda)